Blaulichtreport für Wesseling, 30.06.2025: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Frau
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol
Erstellt von Team Datenjournalismus
30.06.2025 14.47
Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend (27. Juni) in Wesseling ist eine Autofahrerin (79) schwer verletzt worden. Rettungskräfte kümmerten sich um die Schwerverletzte und brachten sie in ein Krankenhaus.
Laut derzeitigen Erkenntnissen sei die 79-Jährige gegen 20 Uhr mit ihrem Auto auf der Brühler Straße in Richtung Wesseling unterwegs gewesen. Nachdem diese den Kreisverkehr auf die Brühler Straße verlassen habe, sei die Dame aus bisher ungeklärten Gründen auf die entgegengesetzte Fahrbahn geraten. Daraufhin sei sie mit einem Stromverteilerkasten, welcher sich neben der Fahrbahn befand, kollidiert. Bei dem Stromverteilerkasten handelte es sich laut ersten Erkenntnissen um eine Ladesäule für Elektrofahrzeuge.
Alarmierte Polizisten dokumentierten die Spuren am Unfallort, befragten Zeugen und fertigten eine Verkehrsunfallanzeige. Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wesseling.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Rhein-Erft-Kreis:
Veranstaltungen in Kerpen aktuell: Event-Kalender und Veranstaltungstipps für die kommenden Monate
Hürth Veranstaltungen aktuell: Event-Kalender und Veranstaltungstipps für die kommenden Monate
Brühl Veranstaltungen aktuell: Für DIESE coolen Events gibt's noch Tickets
Biowetter Region Kerpen heute: Wetterfühlig? Diese Beschwerden erwarten Sie aktuell
Biowetter in Hürth heute: Wie das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit beeinflusst
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 30.06.2025 gegen 14:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de