Polizei News für Lindenfels, 30.06.2025: Einbruch in Schule/Polizei entdeckt zwei Jugendliche im Gebüsch
Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte
Erstellt von Team Datenjournalismus
30.06.2025 09.07
In der Nacht zum Montag, dem 30.06., kurz vor 2.30 Uhr, drangen nach derzeitigem Ermittlungsstand zwei Jugendliche im Alter von 16 Jahren in die Carl-Orff-Schule im Almenweg ein. Zunächst hebelten sie Fenster auf und durchsuchten anschließend mehrere Räume nach Wertgegenständen. Es wurden Gegenstände wie ein Sparschwein, ein Laptop, Briefmarken und Schokoriegel entwendet. Beim Eindringen in das Gebäude wurde der Alarm ausgelöst. Die sofort zum Einsatzort entsandte Polizeistreife entdeckte anschließend in einem Gebüsch die zwei 16 Jahre alten jungen Männer und stellte die entwendeten Gegenstände sicher.
Die beiden müssen sich nun einem Strafverfahren wegen des Verdachts des Einbruchs stellen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lindenfels.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 30.06.2025 gegen 08:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de