Polizeimeldungen für Augsburg, 29.06.2025: Beamte nehmen zwei Personen in Gewahrsam
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H
Erstellt von Team Datenjournalismus
29.06.2025 13.47
Oberhausen - Am Samstag (28.06.2025) bedrohte ein 29-Jähriger einen 54-Jährigen in der Neuhoferstraße mit einer Zaunlatte. Die Polizei griff ein. Verletzt wurde niemand.
Gegen 05.30 Uhr war der 54-Jährige zu Fuß in der Neuhoferstraße unterwegs. Dort ging der scheinbar alkoholisierte 29-Jährige unvermittelt auf ihn mit einer Zaunlatte los. Er bedrohte den 54-Jährigen auch verbal. Ein Begleiter des 54-Jährigen griff ein und entriss dem 29-Jährigen dessen Zaunlatte. Anschließend flüchtete der Angreifer und die Polizei wurde gerufen. Als die Polizeibeamten vor Ort die Hintergründe klärten, kam der 29-Jährige zurück und verhielt sich erneut äußerst aggressiv. Aus diesem Grund mussten die Beamten ihm schließlich Handschellen anlegen. Der Mann beleidigte die Beamten und leistete gegen die Maßnahmen Widerstand. Verletzt wurde nach aktuellem Kenntnisstand der Polizei niemand
Aber damit nicht genug, denn eine 54-jährige Frau mischte sich ein und störte die Maßnahmen der Polizei erheblich. Trotz eines mehrfach erteilten Platzverweises entfernte sich die Frau nicht und änderte auch nicht ihr Verhalten. Auch sie musste schließlich gefesselt werden und trat dabei nach den Beamten. Beleidigungen fielen auch.
Auf Grund ihres Verhaltens mussten sowohl der 29-Jährige, als auch die 54-jährige Frau in den Polizeiarrest gebracht werden. Gegen die Beiden wird nun wegen diverser Delikte ermittelt.
Augsburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Augsburg.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 29.06.2025 gegen 13:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de