Blaulichtreport für Erfurt, 27.06.2025: Einbrecher stehlen Schuhe
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philip von Ditfurth
Erstellt von Team Datenjournalismus
27.06.2025 14.55
In den vergangenen Tagen hatten es Unbekannte in Erfurt auf ein Kellerabteil abgesehen. Im Stadtteil Rieth gelangten die Diebe in den Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses und brachen dort das Schloss eines Kellerabteils auf. Anschließend durchwühlten sie den Bereich und entwendeten drei Paar Schuhe im Gesamtwert von etwa 240 Euro.
Die Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Die Bewohnerin bemerkte den Einbruch am Donnerstagmorgen und informierte die Polizei. Die eingesetzten Beamten sicherten vor Ort Spuren und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls ein.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Erfurt:
Erfurt Veranstaltungen aktuell: Was kann man in Erfurt machen?
Biowetter Erfurt heute: Pollenflug aktuell und witterungsbedingter Einfluss auf Ihr Wohlbefinden
Erfurt-News für heute, den 27.06.2025: Aktuelle Nachrichten und Informationen kurz und kompakt
Corona-Zahlen in Erfurt aktuell: Die Coronavirus-Daten und Nimbus-Variante im Überblick
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 27.06.2025 gegen 14:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de