Lokales

Blaulichtreport für Ulm, 27.06.2025: Heidenheim - Fund von Weltkriegshandgranate / Am Freitag wird bei Heidenheim eine Weltkriegshandgranate kontrolliert gesprengt.

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

  • Artikel teilen:

Zeugen fanden am späten Vormittag eine verrostete Weltkriegshandgranate im Waldstück im Bereich westlich der Zanger Straße / Mittelrainstraße. Die Polizei sperrt aktuell den Bereich um die Fundstelle großräumig ab. Davon betroffen ist auch die Zanger Straße und die Mittelrainstraße. Nach Begutachtung durch den Kampfmittelbeseitungsdienst Baden-Württemberg wird die Handgranate vor Ort in nächster Zeit kontrolliert gesprengt. Eine Gefahr für die Bevölkerung besteht nicht.

+++++++

Joachim Schulz, Tel.

Aktuelles aus Ulm und Umgebung:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 27.06.2025 gegen 12:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.