Lokales

Blaulichtreport für Dortmund, 27.06.2025: Gesuchter stellt sich selbst - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock

  • Artikel teilen:

Am Abend des 26. Juni klingelte ein deutscher Staatsangehöriger bei der Bundespolizeiwache am Dortmunder Hauptbahnhof. Nach diesem fahndete bereits die Staatsanwaltschaft.

Gegen 22 Uhr meldete sich der 40-Jährige an der Tür der Bundespolizei am Hauptbahnhof Dortmund. Er gab an, dass er sich stellen wolle.

Die Abfrage seiner Personalien im polizeilichen System ergab einen Fahndungstreffer.

Die Staatsanwaltschaft Leipzig suchte den Wohnungslosen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz mittels Vollstreckungshaftbefehls.

Der Verurteilte muss laut Vollstreckungshaftbefehl noch eine 143-tägige Restfreiheitsstrafe von ursprünglich einem Jahr und zwei Monaten verbüßen.

Die Beamten verhafteten den Mann und überstellten ihn anschließend an die Justizvollzugsanstalt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dortmund.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Dortmund:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 27.06.2025 gegen 08:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.