Blaulichtreport für Koblenz, 26.06.2025: Schulwegkontrollen durch Polizei und Ordnungsamt an Koblenzer Grundschulen
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H
Erstellt von Team Datenjournalismus
26.06.2025 15.05
Vor Beginn der Sommerferien führte die Polizeiinspektion Koblenz 1 zusammen mit dem Ordnungsamt am 25.06. und dem heutigen 26.06.2025 Schulwegkontrollen an der Freiherr-vom-Stein-Grundschule im Rauental und an der Pestalozzi Grundschule in der Goldgrube durch.
Im Rauental wurden 3 Parkverstöße durch das Ordnungsamt geahndet, 2 Fahrzeugführer wurden durch die Polizei wegen des Verstoßes gegen die Sicherungspflicht der Kinder verwarnt, dazu kam noch eine Anzeige wegen des Fehlverhaltens am Fußgängerüberweg.
In der Goldgrube wurden 4 Parkverstöße durch das Ordnungsamt geahndet und auch hier wurden 2 Fahrzeugführer wegen des Verstoßes gegen die Sicherungspflicht der Kinder verwarnt.
Erfreulicherweise wurde bei den Kontrollen festgestellt, dass ein Großteil der Kinder zu Fuß, mit dem Roller oder dem Fahrrad selbständig zur Schule kam und nur wenige Eltern-Taxen unterwegs waren.
Durch die Eltern, Kinder und Lehrer wurden die Kontrollen sehr positiv aufgenommen und begrüßt.
Aktuelles aus Koblenz und Umgebung:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Koblenz.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Koblenz vom 26.06.2025 gegen 14:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de