Lokales

Polizeimeldungen für Bochum, 26.06.2025: Wohnungsdurchsuchung - Polizei stellt Betäubungsmittel sicher

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christin Merz

  • Artikel teilen:

Erfolg für die Polizei: Nach einem Zeugenhinweis haben Zivilbeamte am Mittwochnachmittag, 25. Juni, eine Wohnung in der Bochumer Innenstadt durchsucht. Sie stellten Rauschgift sicher.

Zeugen meldeten der Polizei einen möglichen Handel mit Rauschgift in einer Wohnung an der Johanniterstraße. Zivilbeamte des Bochumer Einsatztrupps gingen dem nach und hielten die ihnen genannte Anschrift eine Weile im Blick. Als der Tatverdächtige (23) schließlich gegen 16.50 Uhr seine vier Wände verließ, kontrollierten die Polizisten ihn - und stellten Cannabis sicher.

Mit richterlichem Beschluss durchsuchten die Beamten daraufhin die Wohnung. Dort stellten sie neben Cannabis auch Zubehör und Bargeld sicher.

Der 23-Jährige wurde vorläufig festgenommen; die Beamten schrieben eine Anzeige wegen des Verdachts des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln.

Das Rauschgiftkommissariat (KK 14) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bochum.

Aktuelles aus Bochum und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 26.06.2025 gegen 12:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.