Polizeimeldungen für Haren / Meppen, 26.06.2025: Drogenrazzien in Haren und Meppen - Polizei findet belastendes Beweismaterial
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen
Erstellt von Team Datenjournalismus
26.06.2025 12.45
Früh am Donnerstagmorgen schlug die Polizei zu: Zeitgleich durchsuchten Einsatzkräfte mehrere Wohnobjekte in Haren und Meppen.
Im Visier: eine Gruppe mutmaßlicher Drogendealer, die laut Erkenntnissen der Ermittler bandenmäßig mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge gehandelt haben sollen.
Die Maßnahmen sind das Ergebnis intensiver und monatelanger Ermittlungen, die die Polizeiinspektion Emsland / Grafschaft Bentheim gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Aurich geführt hat.
Auf deren Antrag hatte das zuständige Amtsgericht die Durchsuchungsbeschlüsse erlassen.
Mit Erfolg: Bei den Durchsuchungen konnten zahlreiche Beweismittel sichergestellt werden - darunter Gegenstände, die den Verdacht auf bandenmäßigen Drogenhandel weiter erhärten.
"Unsere intensiven Ermittlungen haben wichtige Erkenntnisse geliefert. Mit den heutigen Durchsuchungen konnten wir weitere belastbare Beweismittel sichern. Das ist ein bedeutender Schritt im Kampf gegen den Drogenhandel in der Region", so Kriminaldirektor Heinz Defayay, Leiter ZKD der Polizeiinspektion Emsland / Grafschaft Bentheim.
Die Verdächtigen sollen als Gruppe organisiert und arbeitsteilig agiert haben - mit dem Ziel, durch den Verkauf illegaler Drogen systematisch Gewinne zu erzielen.
Die Ermittlungen gegen die Bande laufen weiter - insbesondere die Auswertung der sichergestellten Beweise wird nun im Mittelpunkt stehen.
*die beigefügten Bilder dienen nur als einen kleinen Einblick der sichergestellten Beweismittel. Im Ergebnis wurde wesentlich mehr aufgefunden!
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 26.06.2025 gegen 12:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de