Lokales

Blaulichtreport für Jena, 26.06.2025: Diebe suchten Baustelle auf

Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke

  • Artikel teilen:

Eine Baustelle in Remderoda wurde in der Nacht zum Mittwoch durch Diebe aufgesucht. Sie überstiegen einen Zaun, öffneten dort mehrere Baucontainer und durchsuchten diese. Auf welche Beute die Täter aus waren, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Durch die kriminelle Tathandlung ist den Baustellenbetreibern jedoch schon ein Schaden von mindestens 500 Euro entstanden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Jena.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Jena:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 26.06.2025 gegen 10:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.