Blaulichtreport für Saale-Holzland-Kreis, 26.06.2025: Alkohol am Steuer - das wird teuer
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache
Erstellt von Team Datenjournalismus
26.06.2025 11.15
Kahla: Mit einem Fahrverbot und einer empfindlichen Geldbuße muss nun ein Fahrzeugführer rechnen, der Mittwochnacht in eine polizeiliche Kontrolle geriet. Die Beamten kontrollierten den Mann in der Bahnhofstraße und nahmen bei ihm Alkoholgeruch wahr. Eine Messung ergab einen Wert über 0,5 Promille, sodass gegen den Ende 20-Jährigen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt wurde.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Saale-Holzland-Kreis:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Saale-Holzland-Kreis.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 26.06.2025 gegen 10:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de