Lokales

Polizeimeldungen für Börger, 26.06.2025: Dieseldiebstahl und Einbruch auf Baustellen - Zeugen gesucht

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philip von Ditfurth

  • Artikel teilen:

Bislang unbekannte Täter haben sich in der Nacht von Dienstag (25. Juni) auf Mittwoch (26. Juni) an mehreren Baustellen im Bereich Börger-Breddenberg zu schaffen gemacht und dabei erheblichen Schaden angerichtet.

Im Windpark an der Straße "Kuhdamm" entwendeten sie aus zwei abgestellten Baggern sowie einer Hebebühne rund 1.000 Liter Dieselkraftstoff.

Im gleichen Zeitraum verschafften sich Unbekannte zudem Zutritt zu einer weiteren Baustelle in einem nahegelegenen Gewerbegebiet. Dort brachen sie gewaltsam einen Werkzeugcontainer auf und entwendeten diverse Arbeitsgeräte. Auch hier wurden zwei Bagger angegangen, aus denen etwa 500 Liter Diesel abgezapft wurden. Außerdem versuchten die Täter ein Notstromaggregat aufzubrechen, was jedoch misslang.

Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Die Polizei Sögel bittet mögliche Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der genannten Örtlichkeiten beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 05952/93450 zu melden.

Aktuelles aus das Emsland und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 26.06.2025 gegen 09:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.