Polizeimeldungen für Erfurt, 24.06.2025: Zeugen nach Einbruch in Kindertagesstätte gesucht
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke
Erstellt von Team Datenjournalismus
24.06.2025 13.27
Unbekannte Täter brachen in den vergangenen Tagen in eine Kindertagesstätte im Erfurter Ortsteil Waltersleben ein. Wie der Polizei am Montagabend mitgeteilt wurde, hebelten die Einbrecher mit Gewalt ein Fenster der Einrichtung auf und verschafften sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten. Im Inneren durchsuchten sie mehrere Räume und stahlen u. a. eine Gitarre, einen Servierwagen sowie einen Entsafter im Wert von etwa 400 Euro. Am aufgehebelten Fenster entstand zusätzlicher Sachschaden in Höhe von rund 50 Euro.
Die Polizei ermittelt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls und bittet um Zeugenhinweise. Wer im Tatzeitraum vom 17.06.2025 bis 23.06.2025 in Waltersleben verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Angabe der Vorgangsnummer 0161667 beim Inspektionsdienst Süd (Tel.: 0361/7443-0) zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.
Aktuelles aus Erfurt und der Region:
Blaulichtreport für Erfurt, 24.06.2025: Haftbefehl bei Ausreisekontrolle am Flughafen festgestellt
Biowetter Erfurt heute: Belastung durch Esche-Pollen! Wetterfühligkeit und Pollenflug aktuell
Corona-Zahlen in Erfurt aktuell: Neuinfektionen für Erfurt, Thüringen und Deutschland
Blitzer in Erfurt aktuell am Dienstag: Hier nimmt die Polizei am 24.06.2025 Raser ins Visier
Santiano auf Tour 2025/2026: Die Termine für ihre Live-Auftritte im Überblick
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 24.06.2025 gegen 12:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de