Lokales

Blaulichtreport für Sömmerda, 24.06.2025: Geschädigte Fahrzeughalter nach Polizeieinsatz in Sömmerda gesucht

Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp

  • Artikel teilen:

Donnerstagabend kam es in Sömmerda zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem Anwohner gegen 22:40 Uhr ruhestörenden Lärm im Bereich des Stadtrings gemeldet hatten. Ein 36-jähriger Mann hatte dort lautstark Musik über eine Soundbox abgespielt und unter anderem einen Papierkorb beschädigt. Bei der anschließenden Anzeigenaufnahme durch die eingesetzten Polizeikräfte zeigte sich der Mann unkooperativ und versuchte, die Beamten anzugreifen. Daraufhin musste er zu Boden gebracht und gefesselt werden. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen gab ein Zeuge an, beobachtet zu haben, wie der Tatverdächtige auch auf mehrere geparkte Autos eingeschlagen haben soll.

Die Polizei bittet daher Fahrzeughalter, die ihre Autos im genannten Bereich abgestellt hatten, diese auf mögliche Beschädigungen zu überprüfen. Etwaige Feststellungen werden unter Angabe der Vorgangsnummer 0161711 bei der Polizeiinspektion Sömmerda (Tel. 0361/5743-25100) entgegengenommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Sömmerda.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 24.06.2025 gegen 12:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.