Polizeiticker für Ulm, 24.06.2025: Ulm - An der Ampel aufgefahren / Am Sonntag verursachte ein 85-Jähriger in Ulm einen Schaden.
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg
Erstellt von Team Datenjournalismus
24.06.2025 11.07
Kurz vor 18.45 Uhr fuhr ein 33-Jähriger mit seinem Ford Mustang die Talfinger Uferstraße stadteinwärts. Dass der Ford-Fahrer mit seinem Auto an einer Ampel an der Böfinger Steige anhalten musste, bemerkte ein nachfolgender Fahrer eines Mercedes zu spät. Der 85-Jährige versuchte noch nach rechts auszuweichen und stieß mit dem rechten Vorderrad gegen den Bordstein. Anschließend fuhr in das Heck des stehenden Ford. Die Polizei Ulm ermittelt nun die genaue Ursache des Unfalls. Sie schätzt den Schaden an dem Ford auf ca. 3.000 Euro, den am Mercedes auf ca. 2.000 Euro.
Hinweis der Polizei:
Auffahrunfälle passieren tagtäglich auf deutschen Straßen. Ursachen sind meist ein zu geringer Sicherheitsabstand und Unaufmerksamkeit. Fehler, die sich vermeiden lassen. Die Polizei rät daher: Halten Sie immer genug Abstand zum Vordermann. Sie werden deshalb nicht später an Ihrem Ziel ankommen. Versuchen Sie, jede Ablenkung im Straßenverkehr zu vermeiden, denn jede Unaufmerksamkeit kann schwere Folgen haben. Weitere Hinweise erhalten sie unter www.gib-acht-im-verkehr.de.
++++1204516
Bernd Kurz, Tel.:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Aktuelles aus Ulm und Umgebung:
Wincent Weiss auf Tour 2025/2026: Diese Termine sollten Sie nicht verpassen
L1079 Ulm: Straßenbauarbeiten ab diese Woche Sonntag, den 29.06.2025
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 24.06.2025 gegen 10:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de