Lokales

Blaulichtreport für Mutterstadt, 23.06.2025: Verkehrsunfallflucht mit E-Scooter

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

  • Artikel teilen:

Am Montag, den 23.06.2025, gegen 13:10 Uhr, befuhr der 40-jährige Geschädigte mit seinem Pkw die Thomas-Mann-Straße, vom Pfalzring kommend, in Fahrtrichtung Zeppelinstraße. An der Kreuzung Thomas-Mann-Straße/Röntgenstraße missachtete der von seiner linken herannahende, bis dato unbekannte Fahrer eines E-Scooters das bestehende "Rechts vor Links" und fuhr frontal in die Fahrertür des Pkw. Besagter E-Scooter war verbotener Weise mit zwei männlichen, ca. 16 Jahre alten, Jugendlichen besetzt. Nach einem kurzen Gespräch entfernten sich die Jugendlichen, ohne einen Personalienaustausch durchzuführen, unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Den Fahrer des E-Scooters erwartet eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallörtlichkeit. Den Mitfahrer erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, da ein E-Scooter nur mit einer Person gefahren werden darf. Am Pkw entstand Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Etwaige Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mutterstadt.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Rhein-Pfalz-Kreis:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Ludwigshafen vom 23.06.2025 gegen 18:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.