Lokales

Blaulichtreport für Halver/ Lüdenscheid, 23.06.2025: Computerbetrug und Diebstahl - Öffentlichkeitsfahndungen

Computerkriminalität für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Syda Productions

  • Artikel teilen:

Die Polizei hat Fahndungen veröffentlicht zu Straftaten in Halver und Lüdenscheid.

Ein 74-jähriger Halveraner hatte seine Geldbörse in Breckerfeld verloren. Drei Tage später stellt er fest, dass von seinem Konto ein hoher Geldbetrag abgebucht wurde. Fotos vom Tat-verdächtigen gibt es im Fahndungsportal der Polizei NRW unter https://polizei.nrw/fahndung/172093

Ein anderer Mann hat sich offenbar auf Trinkgeld-Kassen spezialisiert: Mit drei Wochen Ab-stand stahl er an der Knapper Straße die Spardose einer Bäckerei in der Lüdenscheider In-nenstadt und das Sparschwein in einem benachbarten Blumenladen. In dem Blumengeschäft veranlasste er den Verkäufer, für ihn im Lager nach Rosen zu schauen. Doch bevor der Ver-käufer zurückkam, verschwand der Kunde. Das Fehlen des goldfarbenen Sparschweins fiel erst einen Tag später auf. Fotos vom Tatverdächtigen gibt es hier: https://polizei.nrw/fahndung/172033. Der Kunde wirkte krank und hatte viele Pickel.

In beiden Fällen fragt die Polizei: Wer kennt die Personen auf den Fotos oder kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen? Bitte melden unter Telefon 02351/9099-0!

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 23.06.2025 gegen 14:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.