Blaulichtreport für Stuttgart-Mitte, 23.06.2025: Handy geraubt - Zeugen gesucht
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.06.2025 14.56
Polizeibeamte haben am späten Samstagabend (21.06.2025) einen 27 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, an der Hohenheimer Straße das Handy eines 85 Jahre alten Mannes geraubt zu haben. Der 27-Jährige ging gegen 22.20 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle Bopser an dem Senior vorbei und riss ihm dessen Handy aus der Hand. Anschließend flüchtete er und warf dabei seinen Rucksack und das geraubte Handy weg. Ein mutmaßlicher Komplize des 27-Jährigen nahm den Rucksack an sich und flüchtete Richtung Charlottenplatz. Mehrere Zeugen verfolgten den flüchtenden 27-Jährigen und hielten ihn unweit des Tatortes bis zum Eintreffen der Polizeibeamten fest. Seinem mutmaßlichen Komplizen gelang unerkannt die Flucht. Er ist etwa 170 Zentimeter groß, rund 20 bis 30 Jahre alt und hat kurze dunkle Haare. Zur Tatzeit hatte er eine schwarze Umhängetasche dabei und trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Dreiviertel-Hose und weiße Badeschuhe. Der 27-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Stuttgart vom 23.06.2025 gegen 14:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de