Lokales

Polizeimeldungen für Kiel-Bahnhof, 23.06.2025: Vater bewahrt seinen Sohn vor Haftstrafe

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

  • Artikel teilen:

Am 23.06.2025 kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizeiabteilung Ratzeburg, die zur Unterstützung der Bundespolizeiinspektion Kiel im Rahmen der Kieler Woche am Bahnhof eingesetzt waren, einen 28-jährigen Deutschen im Bahnhof Kiel. Gegen den jungen Mann lag ein Haftbefehl einer Staatsanwaltschaft vor.

Gegen 22:50 Uhr kontrollierten Bundespolizisten den 28- jährigen Deutschen im Bahnhof in Kiel. Die fahndungsmäßige Überprüfung der Person ergab einen offenen Haftbefehl einer Staatsanwaltschaft wegen "Falscher Verdächtigung".

Laut Haftbefehl sollte der junge Mann nun eine Geldstrafe in Höhe von 2.837,00 Euro entrichten. Andernfalls müsste er für 91 Tage Ersatzfreiheitsstrafe ins Gefängnis. Glück für ihn: Sein ihn begleitender Vater war in der Lage, die Geldstrafe für seinen Sohn sofort vor Ort und in bar zu begleichen und konnte ihn so vor dem Gefängnis bewahren.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Kiel vom 23.06.2025 gegen 11:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.