Lokales

Blaulichtreport für Kehl, 23.06.2025: Grenzkontrolle in Kehl - Ausweis des Bruders vorgelegt

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

  • Artikel teilen:

Am Montagmorgen, dem 23.06., wurde ein französischer Staatsangehöriger am Grenzübergang Kehl-Europabrücke von der Bundespolizei kontrolliert. Der 21-Jährige konnte sich den Beamten gegenüber nur mit einem Bild einer französischen Identitätskarte auf seinem Mobiltelefon ausweisen. Bei der genaueren Betrachtung stellten die Beamten fest, dass die auf der Identitätskarte abgebildete Person nicht mit dem Mann übereinstimmte. Es bestand der Verdacht des Missbrauchs von Ausweispapieren. Es stellte sich heraus, dass die vorgezeigte Identitätskarte dem Bruder des 21-Jährigen gehörte.

Nach Überprüfung seiner Identität wurde ihm die Weiterreise gestattet. Ihn erwartet jedoch eine Anzeige wegen Missbrauchs von Ausweispapieren.

Ortenaukreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kehl.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 23.06.2025 gegen 11:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.