Lokales

Blaulichtreport für Erfurt, 21.06.2025: Durstigen Einbrecher gestellt

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ole Spata

  • Artikel teilen:

Am Samstagmorgen wurde von Anwohnern eines Mehrfamilienhauses in der Krämpfervorstadt eine Person im Kellerbereich bemerkt, die nicht zu den Bewohnern des Hauses zu gehören schien. Die hinzu gerufenen Beamten des Polizeireviers Erfurt Süd konnten einen 36-jährigen Mann, der bereits polizeilich bekannt war, kurz darauf in einer aufgebrochenen Kellerbox feststellen. Als Grund für seine unerlaubte Anwesenheit führte der Erfurter seinen immensen Durst an, den er mit den aufgefundenen Fruchtsaftgetränken stillen wollte. Darüber hinaus hatte der Einbrecher ein hochwertiges Fahrrad dabei, welches vor einigen Wochen im Erfurter Norden gestohlen wurde.

Die Staatsanwaltschaft erteilte die Weisung, dass der Einbrecher den Tatort letztlich zwar ohne Fahrrad, jedoch mit einer Anzeige im Gepäck zu Fuß verlassen durfte.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.

Aktuelles aus Erfurt und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 21.06.2025 gegen 10:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.