Lokales

Blaulichtreport für Kreis Wesel/Oberhausen, 20.06.2025: Aggressor mit diversen Waffen angetroffen - Ingewahrsamnahme und mehrere Strafanzeigen

Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock

  • Artikel teilen:

Am Morgen des 19.06. konnte die Polizei auf der Barmingholtener Straße erfolgreich einen Aggressor in Gewahrsam nehmen. Dieser hatte zuvor diverse Todesdrohungen ausgesprochen und weitere Straftaten angekündigt.

Erste Hinweise auf den 32-Jährigen (Staatsangehörigkeit: deutsch) erhielt die Polizei zunächst über seine Lebensgefährtin, die auf einer Polizeiwache im Kreis Wesel Anzeige gegen ihren Partner erstattete. Grund dafür war, dass es im Laufe des 18.06. zu diversen Todesdrohungen seitens des 32-Jährigen kam, der unter anderem über mehrere Waffen verfügte. Darüber hinaus stand der Tatverdächtige fortdauernd unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

In Folge der Anzeigenerstattung wurden am 19.06. um 00:07 Uhr mehrere Streifenwagenbesatzungen der Polizei Oberhausen zu der Wohnung in Holten entsandt, in der sich der Aggressor aufhalten sollte. Nach gewaltsamer Öffnung der Wohnungstür konnte der 32-Jährige unter Vorhalt der Schusswaffe überwältigt und fixiert werden. In seiner unmittelbaren Griffweite konnten unter anderem eine geladene Schreckschusswaffe, ein Pfefferspray, diverse Messer sowie mehrere Schlagringe aufgefunden werden. Darüber hinaus konnten die Polizistinnen und Polizisten ebenfalls Betäubungsmittel sicherstellen.

Alle Gegenstände wurden in Verwahrung genommen. Im Anschluss wurde der 32-Jährige ins Polizeigewahrsam gebracht. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren, u.a. wegen Bedrohung, Verstößen gegen das Waffengesetz und gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Wesel vom 20.06.2025 gegen 11:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.