Lokales

Blaulichtreport für LD-Mörlheim, 20.06.2025: Bedrohung mit Messer

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

  • Artikel teilen:

Am Donnerstagabend (19.06.2025) gegen 19:45 Uhr wurde der Polizeiinspektion Landau eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in LD-Mörlheim mitgeteilt. Eine der Personen wäre zudem mit einem Messer bewaffnet. Durch die eingesetzten Beamten konnte die Situation beruhigt und das Messer sichergestellt werden. Im Rahmen der Ermittlungen wurde eruiert, dass der 27-jährige Geschädigte zufällig auf den 65-jährigen Beschuldigten traf. Hierbei soll der der ältere den jüngeren Mann grundlos angeschrien haben. Im Verlauf des Streites habe der 65-Jährige ein Messer gezückt und den 27-Jährigen damit bedroht. Dieser entfernte sich sodann selbstständig von der Örtlichkeit, um eine Eskalation zu vermeiden. Verletzt wurde niemand. Beim Beschuldigten wurde ein Atemalkoholwert von über einem Promille festgestellt. Der auslösende Grund für den Streit konnte bislang nicht ermittelt werden.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Landau vom 20.06.2025 gegen 10:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.