Polizeimeldungen für Rostock, 20.06.2025: 21-Jähriger bei Zusammenstoß mit Straßenbahn verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius
Erstellt von Team Datenjournalismus
20.06.2025 09.35
Am Freitagmorgen ist ein 21-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn in der Rostocker Innenstadt leicht verletzt worden.
Der Tscheche saß als Beifahrer in einem Auto, das gegen 06:40 Uhr im Bereich des Schröderplatzes mit einer Straßenbahn kollidierte. Der 41-jährige Fahrer, ein slowakischer Staatsbürger, fuhr vom Kanonsberg in Richtung Vögenteich, als er mit der aus Richtung Doberaner Platz kommenden Bahn zusammenstieß.
Das Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro. Der Verkehr war im Bereich des Schröderplatzes für rund 45 Minuten erheblich eingeschränkt.
Die Kriminalpolizei Rostock hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rostock.
Aktuelle Meldungen aus der Region Rostock:
Kinoprogramm Rostock: Schon gesehen? Welche Filme Sie am Freitag nicht verpassen sollten
Blitzer in Rostock aktuell am Freitag: Raser aufgepasst! Hier wird am 20.06.2025 geblitzt
Mobile Blitzer in Bad Doberan aktuell am Freitag: Hier wird heute, am 20.06.2025 geblitzt
Notdienst heute im Landkreis Rostock: Welche Apotheken und Ärzte haben am Freitag Bereitschaft?
Notdienst heute in Rostock: Ärzte und Notapotheken für Notfälle am 20.06.2025
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 20.06.2025 gegen 08:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de