Polizeimeldungen für Köln, 19.06.2025: K Explosion in Restaurant in Köln-Kalk - die Kriminalpolizei ermittelt
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.06.2025 08.54
Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:
Im Zusammenhang mit einer Explosion in einem Restaurant am frühen Donnerstagmorgen (19. Juni) auf der Ecke Deutz-Kalker Straße/Deutzer Ring im Stadtteil Kalk sucht die Polizei Köln nach zwei Personen. Laut Zeugen sollen die beiden Männer, die noch nicht näher beschrieben werden können, nach einem lauten Knall um kurz nach 4.30 Uhr vom mutmaßlichen Tatort in Richtung der Technischen Hochschule Deutz geflüchtet sein. Ob es sich um Tatverdächtige oder mögliche Zeugen handelt, ist noch unklar. Derzeit ist der Bereich rund um die Einsatzstelle abgesperrt. Die Spurendokumentation und die Fahndung nach den Gesuchten laufen.
Durch die Wucht der Explosion im Eingangsbereich, zerbarsten die Fensterscheiben und Stühle wurden auf den Gehweg vor dem Lokal geschleudert. Verletzt wurde nach bisherigem Stand niemand. Es befanden sich zum Tatzeitpunkt keine Personen in dem Restaurant.
Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen und/oder den beiden flüchtigen Männern geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern der Kriminalwache zu melden.
Mit weiteren Informationen ist nicht vor Freitagmittag (20. Juni) zu rechnen. Auskünfte erteilt ausschließlich Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer von der Kölner Staatsanwaltschaft unter der Telefonnummer 0221 477-4271.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 19.06.2025 gegen 08:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de