Polizei News für Homberg, 18.06.2025: 38-Jähriger nach versuchtem Diebstahl aus Kraftfahrzeugen in Wabern festgenommen
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philip von Ditfurth
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.06.2025 14.23
Wabern:
Nachdem er von Zeugen bei dem Versuch beobachtet wurde, geparkte Fahrzeuge in Wabern zu öffnen, konnte in der Nacht zum gestrigen Dienstag ein 38 Jahre alter Mann festgenommen werden. Wie die am Tatort eingesetzten Beamten der Polizeistation Fritzlar berichten, hatte der Tatverdächtige kurz nach Mitternacht unberechtigt Grundstücke in der Landgrafenstraße betreten und an den Türgriffen von geparkten Autos gezogen. Dank einer aufmerksamen Zeugin, welche die Polizei alarmierte und den Mann dann aus einiger Entfernung ansprach und bis zum Eintreffen der Streife in ein Gespräch verwickelte, machte der 38-Jährige bis zu seiner anschließenden Festnahme keine Beute. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des versuchten Diebstahls aus Kraftfahrzeugen sowie Hausfriedensbruch eingeleitet. Die bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Fritzlar geführten Ermittlungen dauern an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Homberg.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Schwalm-Eder-Kreis:
Corona-Zahlen im Schwalm-Eder-Kreis aktuell: Inzidenz für Schwalm-Eder-Kreis, Hessen und Deutschland
Blitzer in Gudensberg aktuell am Dienstag: Wo wird heute, am 17.06.2025 geblitzt?
Heizölpreise Schwalm-Eder-Kreis aktuell: Heizöl kaufen oder abwarten?
Unwetter im Schwalm-Eder-Kreis heute: Windstärke, Temperaturen und Niederschlag im Überblick
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Homberg vom 18.06.2025 gegen 13:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de