Lokales

Blaulichtreport für Mainz, 18.06.2025: Callcenterbetrüger erbeuten über 80.000 Euro

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Bislang unbekannte Callcenterbetrüger haben einen 73-jährigen Mann aus Mainz um über 80.000 Euro gebracht.

Der Mann wurde über mehrere Tage hinweg wiederholt von einem Anrufer kontaktiert, der sich als vermeintlicher Polizeibeamter ausgab. Man habe bei Kriminellen einen Zettel mit seinen Daten gefunden. Nun solle er über 80.000 Euro an einen angeblichen Staatsanwalt überweisen, um das Geld auf diese Weise in Sicherheit zu bringen. Dem kam der Geschädigte auch nach.

Als der Täter in einem weiteren Gespräch forderte, dass der Mann noch deutlich höhere Summen überweisen solle, wurde er stutzig und meldete sich bei der Polizei.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/65-33999 in Verbindung zu setzen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mainz.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Mainz:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mainz vom 18.06.2025 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.