Blaulichtreport für Trier, 18.06.2025: Kontrollen im Stadtgebiet Trier
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.06.2025 10.03
Am Dienstag, dem 17. Juni, führten die Kriminaldirektion Trier und die Polizeiinspektion Trier Kontrollen an verschiedenen Örtlichkeiten im Trier Stadtgebiet durch.
Gemeinsam mit dem Kommunalen Vollzugsdienst der Stadt Trier, der Bundespolizei und mit Unterstützung von Kräften der Bereitschaftspolizei des Polizeipräsidiums Einsatz Logistik und Technik (ELT) kontrollierten die Beamten am Hauptbahnhof, im Palastgarten, im Nells Park sowie im Wilhelm-Rautenstrauch-Park mehr als 50 Personen.
Bei den Kontrollen leiteten die Beamten 7 Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Arzneimittelgesetz ein. Neben Betäubungsmitteln stellten sie dabei Messer und ein Tierabwehrspray sicher und erteilten in drei Personen Platzverweise.
Die Kontrolle ist Bestandteil eins seit 2023 bestehenden Einsatzkonzeptes zur Bekämpfung der Straftaten im öffentlichen Raum in Trier. Derartige Kontrollmaßnahmen finden seither in unterschiedlichem Umfang und in unregelmäßigen Abständen statt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Trier.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Trier:
Blaulichtreport für Trier, 18.06.2025: Geschwindigkeitskontrollen in der 26. Kalenderwoche
Blitzer in Trier aktuell am Mittwoch: Wo am 18.06.2025 Radarfallen stehen
Notdienst heute in Trier: Diese Notapotheken und Bereitschaftspraxen haben am 18.06.2025 geöffnet
Blaulichtreport für Trier, 18.06.2025: Verfolgungsfahrt mit Leichtkraftrad in Trier-Ehrang
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Trier vom 18.06.2025 gegen 09:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de