Lokales

Blaulichtreport für Altenburg, 18.06.2025: Graffiti an Schule angebracht

Ermittlung wegen Vandalismus. Bild: Adobe Stock / stasnds

  • Artikel teilen:

Rositz: Im Zeitraum vom 13.06.2025, 13:00 Uhr bis zum 16.06.2025, 18:30 Uhr brachten bislang unbekannte Täter ein 1x1 Meter großes Graffiti mit den Buchstaben "NS" in Runenschrift an der Fassade einer Schule in der Karl-Marx-Straße an. Die Schrift wurde mit schwarzer Sprühfarbe aufgetragen. Der Sachschaden wird auf einen niedrigen dreistelligen Betrag geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Das Graffiti konnte durch die Berechtigten bereits entfernt werden. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234 1465 zu melden - Bezugsnummer 0155347/2025.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Altenburg.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 18.06.2025 gegen 08:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.