Lokales

Polizeimeldungen für Köln, 17.06.2025: K 38-Jähriger aus Maßregelvollzug geflüchtet - Fahndungsmaßnahmen dauern weiter an

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

  • Artikel teilen:

Bei einem Freigang ist am Montagmittag (16. Juni) ein im Maßregelvollzug untergebrachter Straftäter (38) aus dem Bereich Köln-Westhoven geflüchtet und ist seitdem aus einer Klinik abgängig. Die Kriminalpolizei hat daher umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Die Ermittlungen zu möglichen Aufenthaltsorten des 38-Jährigen sind aufgenommen und laufen auf Hochtouren.

Ersten Erkenntnissen nach war der Gesuchte per Gerichtsbeschluss im Maßregelvollzug der Klinik in Porz untergebracht. Am Montag soll er dann den begleiteten Freigang genutzt haben und von der Wasserturmstraße in das angrenzende Waldstück gelaufen sein. Dabei kam es gegenüber der Mitarbeiterin zu keiner Gewalteinwirkung. Sie blieb unverletzt und alarmierte umgehend die Polizei.

An den nachfolgenden und groß angelegten Fahndungs- und Suchmaßnahmen waren unter anderem ein Polizeihubschrauber, Personenspürhunde sowie Einsatzkräfte der Einsatzhundertschaft eingebunden.

Der gesuchte Mann ist circa 1,70 - 1,80 Meter groß und hat kurze dunkle Haare. Er soll ein schwarzes T-Shirt, dunkelblaue Jeans und weiße Schuhe der Marke Adidas getragen haben. Darüber hinaus trägt er einen Dreitagebart.

Für die Polizei hat die Sicherheit der Bevölkerung oberste Priorität. Bei Kontakt mit der gesuchten Person wird daher dringend empfohlen:

  • Begeben Sie sich nicht in Gefahr!

  • Versuchen Sie nicht die Person selbstständig anzusprechen, zu

stellen oder auf eigene Faust zu verfolgen.

  • Informieren Sie bei verdächtigen Beobachtungen umgehend die

Polizei - und wählen Sie den Notruf 110 !

Die Polizei informiert über aktuelle Entwicklungen und nutzt bei Bedarf hierzu auch das Fahndungsportal.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 17.06.2025 gegen 13:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.