Lokales

Blaulichtreport für Steinfurt, 17.06.2025: Steinfurt, Mehrere Fahrzeuge aufgebrochen, Zeugen gesucht

Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

  • Artikel teilen:

In der Zeit von Freitag (13.06.) bis Montag (16.06.) haben Unbekannte in Steinfurt gewaltsam mehrere Fahrzeuge geöffnet. Aus einigen der Wagen entwendeten sie diverse Gegenstände.

Ort: Am Bahnhof 30

Zeit: Freitag, 16.00 Uhr bis Montag, 06.00 Uhr

An einem Renault Master haben Unbekannte die Hecktür gewaltsam geöffnet. Aus dem Wagen entwendeten sie diverse Werkzeuge und Maschinen. Der Schaden liegt im mittleren vierstelligen Euro-Bereich.

Ort: Harkortstraße 1

Zeit: Freitag, 18.00 Uhr bis Montag, 07.35 Uhr

An einem VW Crafter, der in einer Parkbucht am Straßenrad stand, wurde die Scheibe an der Beifahrertür eingeschlagen. Ob die Täter etwas entwendet haben, stand zur Zeit der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Ort: Döhmannstraße 20

Zeit: Sonntag, 15.00 Uhr bis Montag 08.00 Uhr

An einem Mercedes-Benz Lkw haben unbekannte Täter die Heckklappe des Fahrzeugs gewaltsam geöffnet. Aus dem Innern des Lkw entwendeten sie vier Winkelschleifer und drei Werkzeugkoffer. Der Schaden liegt im unteren vierstelligen Euro-Bereich.

Ort: Tiggelkamp 7

Zeit: Sonntag, 18.00 Uhr bis Montag 06.00 Uhr

Unbekannte Täter haben an einem VW Caddy eine hintere Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug entwendeten die Unbekannten nichts.

Ort: Böcklerstraße 9

Zeit: Sonntag, 18.00 Uhr bis Montag, 06.00 Uhr

Zwei Fahrzeuge, die an der Böcklerstraße geparkt waren, wurden von Unbekannten angegangen. An einem Opel Astra wurde auf noch unbekannte Art und Weise die Fahrertür geöffnet. Aus dem Fahrzeug wurde nichts entwendet.

Von einem ebenfalls dort geparkten Opel Movano entwendeten unbekannte Täter von der Ladefläche eine Rüttelplatte.

Die Polizei hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, denen an den angegebenen Orten etwas Besonderes aufgefallen ist, sich zu melden. Hinweise nimmt die Wache in Steinfurt entgegen, Telefon 02551/15-4115.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Steinfurt.

Steinfurt - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 17.06.2025 gegen 09:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.