Lokales

Polizeimeldungen für Schwerin, 16.06.2025: Bundeswehrfeindliche Plakate in Schwerin angebracht - Staatsschutz ermittelt

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

  • Artikel teilen:

Am Abend des 14. Juni 2025 wurden im Stadtgebiet von Schwerin an mehreren Straßenbahnhaltestellen entlang der Keplerstraße die Karrierewerbeplakate der Bundeswehr mit bundeswehrfeindlichen Plakaten überhangen.

Die Inhalte der Plakate äußern sich im Allgemeinen abwertend gegen die Bundeswehr und beziehen sich inhaltlich auf den Veteranentag. Die Tat wurde durch Zeugen bemerkt, die sich umgehend bei der Polizei meldeten und wertvolle Hinweise zu zwei Tatverdächtigen gaben.

Auf Grundlage dieser Hinweise konnte mittlerweile ein Tatverdächtiger identifiziert werden. Die weiteren Ermittlungen werden durch den Staatsschutz geführt.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Schwerin:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schwerin.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 16.06.2025 gegen 15:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.