Polizeimeldungen für Wismar, 16.06.2025: Polizei sucht Zeugen nach Graffitischmiererei
Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Felix Kästle
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.06.2025 15.32
Nachdem unbekannte Täter bereits zu Beginn der zurückliegenden Woche ein Graffiti auf eine Scheune im Wismarer Stadtteil Wendorf aufgetragen haben, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.
Offenbar haben der oder die unbekannten Täter bereits in der Nacht vom Pfingstmontag auf den darauffolgenden Dienstag (10. Juni) ein Graffiti in der Größe von circa 2 x 6 Metern auf eine Scheune im Bereich des Zierower Wegs im Stadtteil Wendorf aufgetragen und hierdurch einen Schaden von circa 500 Euro verursacht.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wismar unter der Telefonnummer 03841 203-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wismar.
Nordwestmecklenburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Wismar Veranstaltungen aktuell: Veranstaltungstipps fürs Wochenende
Landkreis Nordwestmecklenburg News am 16.06.2025: Das sind die News des Tages
Blitzer auf der A20 aktuell am Montag: Hier nimmt die Polizei am 16.06.2025 Raser ins Visier
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 16.06.2025 gegen 14:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de