Lokales

Blaulichtreport für Neuenburg am Rhein, 16.06.2025: Bundespolizei beendet dreijährige Flucht

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Ein per Haftbefehl gesuchter Mann ist in einem Reisebus aus Spanien an der französischen Grenze festgenommen worden. Er sitzt jetzt in Haft.

Am Samstag (14.06.2025) geriet der algerische Staatsangehörige am Grenzübergang in Neuenburg am Rhein in die Kontrolle der Bundespolizei. Eine Überprüfung ergab, dass ihn im Jahr 2021 ein Gericht wegen Urkundenfälschung zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.800 Euro verurteilt hatte, die der in Spanien wohnende Mann bislang jedoch nicht bezahlt hat. Aus diesem Grund hatte die Staatsanwaltschaft vor drei Jahren einen Haftbefehl erlassen. Die Geldstrafe konnte der 63-Jährige vor Ort nicht bezahlen. Jetzt steht ihm eine mehrmonatige Ersatzfreiheitsstrafe bevor.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Neuenburg am Rhein.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Breisgau-Hochschwarzwald:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Weil vom 16.06.2025 gegen 10:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.