Lokales

Polizei News für Oldenburg, 16.06.2025: Zwei Motorräder in der Bahnhofsallee entwendet - Zeugen gesucht

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ole Spata

  • Artikel teilen:

In der Bahnhofsallee in Oldenburg kam es am vergangenen Wochenende zu einem Diebstahl von zwei Motorrädern. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Im ersten Fall wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr ein Motorrad der Marke Yamaha, Modell MXT850 Niken, entwendet. Das Fahrzeug befand sich vor der Haustür des Eigentümers.

In der Zeit zwischen Freitagnachmittag und Samstagnachmittag wurde außerdem ein weiteres Motorrad in der Bahnhofsallee entwendet. Es handelte sich um eine KTM Freeride 250F, die sich ebenfalls auf dem Grundstück des Eigentümers befand.

Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet. Wir möchten höflichst darum bitten, dass sich Personen, die in diesem Zeitraum in der Bahnhofsallee verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, mit der Polizei Oldenburg unter der Telefonnummer 0441 / 7904115 in Verbindung setzen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Oldenburg.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt vom 16.06.2025 gegen 10:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.