Lokales

Polizei News für Oldenburg, 14.06.2025: Pressemitteilung der Polizeistation Rastede - Autofahrerin übersieht Stauende auf der B 211. Drei verletzte Unfallbeteiligte+++

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

  • Artikel teilen:

Am 13.06.2025 gegen 16.25 Uhr kommt es auf der Bundesstraße 211 in Fahrtrichtung Brake, kurz vor der Einmündung Schwarzer Weg, zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Eine 44-jährige aus Oldenburg befährt mit ihrem PKW VW Bulli die B 211 in Richtung Brake, und übersieht nach bisherigen Erkenntnissen ein vor ihr befindliches Stauende.

Als letztes Fahrzeug in diesem Stau steht ein 51-jähriger aus dem Landkreis Nordenham mit seinem PKW-Kombi. Die Bulli Fahrerin fährt auf dieses Fahrzeug auf und kommt im weiteren Verlauf ins Schleudern.

Dabei gerät sie auf die Gegenfahrbahn und kollidiert mit dem entgegenkommenden PKW einer 28-jährigen aus Oldenburg.

Nach dem Zusammenprall schleudert der VW Bulli weiter und bleibt kopfüber in einem Graben liegen.

Alle drei beteiligten Fahrzeugführer werden bei dem Unfall verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht.

An allen drei beteiligten Fahrzeugen entsteht wirtschaftlicher Totalschaden. Die Fahrzeuge werden durch Abschleppunternehmen von der Unfallstelle verbracht. Der Gesamtschaden wird auf ca. 37000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die B 211 am Unfallort für ca. 45 Minuten in beide Richtungen voll gesperrt werden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Oldenburg.

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt vom 14.06.2025 gegen 01:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.