Lokales

Polizeimeldungen für Essen, 13.06.2025: Außergewöhnlicher Start ins Leben - Zwei Polizisten unterstützen bei Geburt - Familie bedankt sich

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

E.-Rüttenscheid:

Am Montag (9. Juni) gegen 14:00 Uhr waren ein Beamter und eine Beamtin im Rahmen der Streife auf der Alfredstraße unterwegs, als ihnen ein in zweiter Reihe geparkter PKW auffiel. Sie hielten an und erblickten eine schwangere Frau. Die Frau war in Begleitung des werdenden Vaters sowie des werdenden Opas. Die Frau teilte mit, dass sie bereits starke Wehen habe und kurz vor der Geburt stünde.

Die Beamten brachten die Frau in einen Hauseingang und verständigten unverzüglich den Rettungsdienst. Währenddessen erblickte die kleine Sara schon das Licht der Welt. Der Rettungswagen brachte die Familie ins Krankenhaus.

In der Zwischenzeit organisierten die Beamten einen kleinen Polizei-Teddybär und brachten diesen den frisch gebackenen Eltern und der kleinen Sara als Geburtsgeschenk ins Krankenhaus.

Am Donnerstagabend (12. Juni) meldete sich der Vater bei der Polizei, dankte für die Unterstützung bei der Geburt und teilte mit, dass Mutter und Tochter wohlauf Zuhause sind.

Der Teddy in Uniform wird Sara immer an ihren außergewöhnlichen Start ins Leben erinnern. Die Polizei Essen gratuliert der Familie und wünscht ihnen alles erdenklich Gute.

Aktuelle Meldungen aus der Region Essen:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Essen.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Essen vom 13.06.2025 gegen 12:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.