Polizeimeldungen für Hagen-Mitte, 13.06.2025: Anwohnerin beobachtet PKW-Aufbruch - Täter flüchtet unerkannt
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke
Erstellt von Team Datenjournalismus
13.06.2025 08.50
Eine 51-jährige Anwohnerin beobachtete am Donnerstagabend (12.06.2025) in der Innenstadt einen bislang unbekannten Mann bei einem PKW-Aufbruch. Die Hagenerin hielt sich gegen 23.30 Uhr in ihrer Wohnung in der Rembrandtstraße auf. Da sie ihr Fenster geöffnet hatte, wurde sie plötzlich auf einen lauten Knall, gefolgt von einem klirrenden Geräusch, aufmerksam. Als sie zur Straße hinausblickte, erkannte sie einen Mann, der an einem Auto mit eingeschlagener Seitenscheibe lehnte. Die 51-Jährige lief nach draußen und wollte den Unbekannten festhalten. Als sie an dem beschädigten Fahrzeug ankam, war der Täter bereits geflüchtet. Sie alarmierte die Polizei und sagte den Beamten, dass der Mann etwa 20 bis 30 Jahre alt und dünn war. Er hatte dunkle Haare und trug ein buntes T-Shirt. Die Polizisten erkannten, dass vor Ort noch an einem zweiten Auto die Seitenscheibe eingeschlagen wurde. Sie leiteten Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls ein. Zeugenhinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 02331-986 2066 entgegen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 13.06.2025 gegen 08:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de