Lokales

Blaulichtreport für Lörrach, 12.06.2025: Mann soll Reisende im Bahnhof Lörrach belästigt haben

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

  • Artikel teilen:

Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen für einen Vorfall der sich auf Bahnsteig 1 im Bahnhof Lörrach ereignet haben soll. Ein Mann soll eine Reisende körperlich bedrängt haben.

Am Dienstag, dem 10.06.2025, gegen 23:27 Uhr befand sich die deutsche Staatsangehörige auf dem Bahnsteig, als ein Mann die 41-Jährige gegen ihren Willen körperlich berührt haben soll. Erst als eine Passantin einschritt, soll der Mann abgelassen und über die Gleisanlagen geflüchtet sein. Die Bundespolizei nahm den Tatverdächtigen, einen 29-jährigen tunesischen Staatsangehörigen, kurze Zeit später im Bahnhofsbereich fest.

Die Bundespolizei hat Ermittlungen eingeleitet und sucht nun Zeuginnen und Zeugen. Personen, die den Vorfall ebenfalls beobachtet haben und über diesen berichten können oder das Geschehen ggf. fotografiert oder mittels Video aufgenommen haben, werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter 07628 80590 in Verbindung zu setzen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lörrach.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Weil vom 12.06.2025 gegen 16:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.