Lokales

Blaulichtreport für Freilassing, 12.06.2025: Mehrfach gesuchter Straftäter gerät ins Fahndungsnetz der Bundespolizei

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Für einen 38-jährigen Kroaten endete die heutige (12. Juni) versuchte Einreise mit dem Zug am Bahnhof in Freilassing. Beim Abgleich seiner Personalien stellten die Einsatzkräfte der Bundespolizei fest, dass nach dem Kroaten sowohl durch die Staatsanwaltschaft Ravensburg als auch durch die Ausländerbehörde Ravensburg mehrfach gefahndet wurde. Gegen den Mann lag unter anderem ein Strafvollstreckungshaftbefehl wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vor. Hierfür muss der Mann noch eine Restfreiheitsstrafe von 365 Tagen verbüßen.

Zusätzlich bestand noch ein weiterer Haftbefehl aufgrund einer Beleidigung. Die geforderte Geldstrafe in Höhe von 800 Euro konnte nicht beglichen werden, sodass der Kroate die festgesetzte Ersatzfreiheitsstrafe von 80 Tagen ebenfalls in der Justizvollzugsanstalt verbringen muss. Eine vollendete Einreise in das Bundesgebiet wäre selbst ohne die ermittelten Haftbefehle nicht ganz einfach geworden, da der Person bereits im August 2022 die Freizügigkeit durch die Ausländerbehörde Ravensburg aberkannt wurde.

Die Bundespolizisten lieferten ihn noch heute in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion München vom 12.06.2025 gegen 13:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.