Blaulichtreport für Aalen, 12.06.2025: Landkreis Schwäbisch Hall - Mann unter Einfluss von Betäubungsmitteln leistet Widerstand
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide
Erstellt von Team Datenjournalismus
12.06.2025 14.19
Schwäbisch Hall: Mann unter Einfluss von Betäubungsmitteln leistet Widerstand
Am Dienstagabend gegen 17:30 Uhr ging ein 28-jähriger Mann eine 30-jährige Frau in einem Treppenhaus eines Wohnhauses in der Wirtsgasse körperlich an. Der Mann, welcher unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, schlug die Frau zunächst und küsste sie anschließend gegen ihren Willen.
Beim Eintreffen der Polizei zeigte sich der Mann auch gegenüber den Beamten äußerst aggressiv. Als er geschlossen werden sollte, schlug er nach den Beamten und spuckte auf diese. Der 28-Jährige leistete massiven Widerstand gegen die Maßnahmen der Beamten, sodass eine Beamtin und ein Beamter leicht verletzt wurden. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen, gegen ihn wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aalen.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Ostalbkreis:
News für den Ostalbkreis am 12.06.2025: Wir haben die Neuigkeiten des Tages für Ihren Kreis
Biowetter heute in Schwäbisch Gmünd: Belastung durch Pollen und Wetterwechsel aktuell am 12.06.2025
Biowetter Region Aalen heute: Achtung Allergiker! So hoch ist die Pollen-Belastung aktuell
Corona-Zahlen im Ostalbkreis aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Aalen vom 12.06.2025 gegen 13:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de