Polizeimeldungen für Königsee, 12.06.2025: Zwei Tatverdächtige nach Einbrüchen in Kleingartenanlagen ermittelt
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / New Africa
Erstellt von Team Datenjournalismus
12.06.2025 11.09
In den zurückliegenden Wochen kam es zu mehreren Einbrüchen in Kleingartenanlagen in Königsee. Ein oder mehrere zunächst Unbekannte hatten es auf die Gartenhütten abgesehen, drangen gewaltsam in diese ein und stahlen u.a. technische Geräte sowie Werkzeuge.
Durch Zeugenhinweise sowie Ermittlungen von Kontaktbereichsbeamten und Kollegen des Saalfelder Inspektionsdiensts gelang es am Dienstag (10.06.2025) schließlich, zwei Tatverdächtige ausfindig zu machen.
Zwei Männer im Alter von 34 und 42 Jahren, die bereits hinreichend polizeibekannt sind, kommen zumindest für einige der Einbrüche in Frage.
Nach einer richterlich bestätigten Durchsuchung am Dienstag in drei Objekten konnte in dem Zusammenhang bereits Diebesgut einigen, angegriffener Gartenhütten zugeordnet werden.
Neben dem Diebesgut wurden auch Betäubungsmittel und andere, waffenähnliche Gegenstände aufgefunden.
Die Ermittlungen gegen die beiden nunmehr Beschuldigten werden durch die Saalfelder Polizei geführt und dauern an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Königsee.
Saalfeld-Rudolstadt - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 12.06.2025 gegen 10:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de