Polizei News für Osnabrück, 11.06.2025: Tatverdächtige mit Spraydosen und Schablonen festgestellt - Polizei bittet um Hinweise möglicher Geschädigter
Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.06.2025 15.41
In der Nacht von Freitag auf Samstag kontrollierte eine Polizeistreife im Bereich der Hansastraße zwei junge, vermummte Männer. Bei der Kontrolle fanden die Einsatzkräfte mehrere Spraydosen und diverse Schablonen, die mutmaßlich zur Anfertigung politisch motivierter Graffiti genutzt wurden.
Unter den sichergestellten Schablonen befanden sich unter anderem:
die Aufschrift "Good Night White Pride" (ausgeführt in schwarzer Farbe), sowie eine Darstellung einer Antifa-Flagge (ebenfalls in schwarzer Farbe).
Da bislang kein konkreter Tatort festgestellt werden konnte, bittet die Polizei Osnabrück nun um Mithilfe: Personen, die entsprechende Farbschmierereien an ihrem Eigentum festgestellt haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise und Meldungen möglicher Geschädigter nehmen die Ermittler unter den Rufnummern 0541/327-3403 oder -2115 entgegen. Die mutmaßlichen Tatmittel wurden sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Osnabrück.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Osnabrück vom 11.06.2025 gegen 15:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de