Lokales

Polizei News für Hannover, 11.06.2025: Mit einer Schreckschusspistole im Handgepäck auf den Weg in den Urlaub

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Ein männlicher, deutscher 21-Jähriger Staatsangehöriger wurde in den frühen Morgenstunden des 11. Juni 2025 am Flughafen Hannover von Mitarbeitenden der Luftsicherheitskontrollstelle kontrolliert. Dabei fanden sie im Handgepäck eine Schreckschusspistole auf. Nach der Hinzuziehung eines Bundespolizisten stellte sich heraus, dass die Person keinen gültigen Waffenschein besitzt. Die Schusswaffe wurde der Person abgenommen und sichergestellt. Nun wird aufgrund des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein Ermittlungsverfahren gegen die Person eingeleitet. Im Anschluss trat die Person ihren Flug -ohne Waffe- nach Griechenland an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hannover.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Flughafen vom 11.06.2025 gegen 13:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.