Lokales

Blaulichtreport für Coesfeld, 11.06.2025: Ascheberg, Herbern/ Einbrüche

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philip von Ditfurth

  • Artikel teilen:

An der Bernhardstraße sind Unbekannte am Dienstag (10.06.25) in den Raiffeisenmarkt eingebrochen. Gegen 1 Uhr brachen die Täter ein Tor und in der Folge eine Tür auf. Sie entwendeten Gartengeräte wie Haken, Äxte und Beile.

Auch an der Winkhausstraße waren Einbrecher aktiv. Zwischen 12 Uhr am Montag (09.06.25) und 8 Uhr am Dienstag (10.06.25) brachen Täter in eine Praxis ein, indem sie ein Fenster aufbrachen. Sie erbeuteten Bargeld.

Durch das Aufbrechen einer Tür gelangten Unbekannte in die Werkstatt einer Firma am Horn-Uhlenweg. Nach derzeitigem Stand erbeuteten die Täter eine Rüttelplatte und einen Laptop. Die Tatzeit liegt zwischen 23 Uhr am Dienstag (10.06.25) und 5.45 Uhr am Mittwoch (11.06.25). Die Polizei in Lüdinghausen prüft einen Zusammenhang und bittet unter 02591-7930 um Hinweise.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Coesfeld.

Aktuelles aus Coesfeld und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Coesfeld vom 11.06.2025 gegen 13:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.