Polizeimeldungen für Erfurt, 10.06.2025: Unbekannte stehlen Notebooks bei Einbruch in Bürogebäude
Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte
Erstellt von Team Datenjournalismus
10.06.2025 11.50
Unbekannte Täter nutzten das verlängerte Feiertagswochenende, um in ein Bürogebäude in der Erfurter Altstadt einzubrechen. Im Tatzeitraum von Freitag bis Montag verschafften sich die Einbrecher mit Gewalt Zutritt zu mehreren Geschäftsräumen unterschiedlicher Firmen. Dabei stahlen sie aus einem der Büros zwei Notebooks im Gesamtwert von rund 2.000 Euro. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei sicherte am Tatort Spuren. Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls und Sachbeschädigung wurden aufgenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Erfurt:
Santiano auf Tour 2025/2026: Die Termine für ihre Live-Auftritte im Überblick
Tutty Tran auf Tour 2025/2026: Das sind seine nächsten Termine
Uwe Steimle auf Tour 2025/2026: Hier können Sie ihn live erleben
Paul Panzer auf Tour 2025/2026: Die Termine für seine Live-Auftritte im Überblick
Chris Tall auf Tour 2025/2026: Hier können Sie ihn live erleben
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 10.06.2025 gegen 11:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de