Lokales

Blaulichtreport für Olpe, 10.06.2025: Streit in Olpe endet blutig

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Am Sonntagabend (08. Juni) kam es gegen 21:50 Uhr zu einer Auseinandersetzung vor einer Gaststätte an der "Westfälischen Straße" in Olpe.

Nach ersten Erkenntnissen waren insgesamt sieben Männer im Alter zwischen 23 und 40 Jahre beteiligt. Ermittlungen ergaben, dass Familienangehörige offenbar die vorangegangenen Streitigkeiten zweier Grundschüler klären wollten. Dabei eskallierte die Situation und mündete in einer handfesten Konfrontation, bei der auch ein Schlagstock und eine Stichwaffe zum Einsatz kamen. Ein 40-Jähriger wurde durch einen Stich in den Oberschenkel und ein 23-Jähriger durch Schläge mit dem Schlagstock und ebenfalls durch einen Stich in den Oberschenkel verletzt. Beide konnten nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Zur Klärung der Sachlage könnten weitere Zeugenaussagen oder eventuelle Videoaufnahmen hilfreich sein. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefon-Nr. 02761 9269-0 entgegen.

Aktuelle Meldungen aus der Region Olpe:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Olpe.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Olpe vom 10.06.2025 gegen 10:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.