Lokales

Blaulichtreport für Nürnberg, 09.06.2025: Exhibitionist mehrfach aufgetreten - Festnahme

Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide

  • Artikel teilen:

In der Nacht zu Samstag (07.06.2025) trat ein 38-Jähriger im Nürnberger Süden mehrfach in exhibitionistischer Art und Weise in Erscheinung. Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd nahmen ihn in Gewahrsam.

Gegen Mitternacht ging bei der Einsatzzentrale die Mitteilung über einen Mann ein, welcher sich in der Markgrafenstraße aufhalten und sichtbar an seinem Glied manipulieren solle. Beamte konnten den Mann feststellen und brachten ihn zur Dienststelle.

Nach Durchführung polizeilicher Maßnahmen entließen die Beamten den 38-Jährigen woraufhin es nicht lange dauerte, bis die nächste Mitteilung einging. Der Beschuldigte saß nun an der Straßenbahnstation in der Frankenstraße und manipulierte erneut an seinem Glied.

Auf Grund des erneuten Auftretens nahmen die Polizisten den Mann über Nacht in Gewahrsam. Eigenen Angaben zu Folge hatte er im Laufe des Tages Betäubungsmittel zu sich genommen.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen der Vornahme exhibitionistischer Handlungen gegen den 38-Jährigen ein.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nürnberg.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 09.06.2025 gegen 11:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.