Lokales

Blaulichtreport für Mutterstadt, 08.06.2025: Täterfestnahme nach Einbruch in ein Einfamilienhaus in Mutterstadt

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ole Spata

  • Artikel teilen:

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Mutterstadt zu einem Einbruch, bei dem zwei männliche Täter durch ein Kellerfenster in ein Einfamilienhaus eindrangen. Im Haus befand sich zum Glück einer der Bewohner, welcher umgehend den Notruf wählte. Es kam zu keinem Kontakt zwischen den Tätern und dem Bewohner. Durch das beherzte Eingreifen der Polizei konnten die beiden Täter kurze Zeit später beim Verlassen des Grundstücks festgenommen werden. Diese trugen Einbruchswerkzeug und Diebesgut mit sich, welches dem Einbruch zugeordnet werden konnte. Die Täter wurden am Abend des 08.06.2025 einem Haftrichter vorgeführt, welcher gegen beide Personen Haftbefehl erließ.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mutterstadt.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Rhein-Pfalz-Kreis:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rheinpfalz vom 08.06.2025 gegen 19:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.