Lokales

Blaulichtreport für Mainz, 06.06.2025: Mit unterschlagenem Fahrzeug und ohne Führerschein in Mainz unterwegs

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Am frühen Donnerstagabend meldete sich eine Fahrzeugvermietungsfirma bei der Polizei und gab an, dass ein Mietfahrzeug des Unternehmens nach Ende des Mietverhältnisses Mitte Mai nicht zurückgebracht worden sei, nun allerdings fahrend in der Mainzer Innenstadt geortet werden konnte.

Im Rahmen der Fahndung konnte besagter Wagen in der Nähe der Großen Bleiche angehalten werden. Der 23-jährige Fahrer und sein 19-jähriger Beifahrer gaben bei der Kontrolle an, sich das Auto von einem Freund geliehen zu haben, um eine Runde zu drehen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Wie sich zudem herausstellte, hatte der 23-jährige Fahrer zunächst falsche Personalien angegeben. Nach seiner Identifizierung auf der Dienststelle stellte sich auch heraus, warum: Er war nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Entsprechende Anzeigen wurden aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mainz.

Mainz - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mainz vom 06.06.2025 gegen 12:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.